was gibts hier?

Links

Aktuelles

1. Juli 2020

Unsere Schulkinder 2020 sind symbolisch aus der Kita ausgeflogen! Am 26.06.2020 war es soweit. Der traditionelle Rausschmiss aus der Kita erfolgte bei glühender Hitze und Aufregung aller Beteiligten!

Mit dem Rutsch aus dem Fenster der Strolchgruppe und der Übergabe der Krafttierbilder an die Kinder wurde das offizielle Ende der Kindergartenzeit besiegelt.

Die Fotos der Kinder, die bis zur Einschulung als Platzhalter im neuen Klassenraum gedacht sind, wurden der Rektorin der Grundschule feierlich in einem Schultütenbriefkasten übergeben.

Den Abschluss bildete eine Treckerrundfahrt durchs Dorf in einem von den Eltern geschmückten Anhänger.

Danke an alle Beteiligten für ihre Mühe und ihr Engagement, diesen Tag für die Kinder zu einem  schönen Erlebnis werden zu lassen!

 

 

 

 

24.06.2020

Der Regelbetrieb der Kitas in SH hat auch bei uns begonnen. Seit dem 22.06.2020 können sich täglich alle Kinder in beiden Bereichen wieder mit ihren Spielkameraden in der Kita treffen. Die Betreuung findet weiterhin vorrangig im Freien statt. Die Abstands- und Hygieneregeln müssen weiterhin eingehalten werden.

Während der letzten 5 Wochen hat unser Krippenneubau weiter Form angenommen. Es wird gehämmett, gebohrt, geschlitzt und die Krippenkinder schauen gespannt zu.

Wann der Neubau bezugsfertig sein wird, ist leider noch nicht abzusehen, aber wir freuen uns, jeden Tag Fortschritte sehen zu können.

Wir wünschen Ihnen allen weiterhin eine schöne sonnige Zeit!

Viele Grüße aus der Kita Schmalfeld

     

      Stand 13.06.2020          Der neue Gruppenraum.  Blick aus den neuen Schlafräumen.

 

Blick in den neuen Wickel- und Sanitärraum.

 

18.05.2020

Heute waren, außer den Kindern der Notbetreuung auch (fast) alle Vorschulkinder hier in der Kita. Alle Kinder haben es genossen, wieder zu schaukeln, zu klettern und zu bauen. Nun ist eben die 2. Vorschulgruppe am Start. Es ist schön, wieder Kinderstimmen nicht nur im Erdgeschoss und in der Krippe zu hören.

Beim Bau geht es auch gut voran. So sieht es jetzt bei uns aus.....

        

Viele Grüße an alle!

13.05.2020

Liebe Kinder, liebe Eltern,

vielleicht können wir uns bald wiedersehen! Im Moment wissen wir immernoch nicht wann, aber wir warten schon seit einigen Tagen auf eine Antwort.....

Wenn wir etwas Genaues erfahren, werden wir uns sofort melden.

Auf unserer Baustelle am Krippengebäude geht es gut voran. Jeden Tag passiert etwas Neues. Gestern ist ein Gerüst aufgestellt worden. Nun wird den ganzen Tag gebohrt, gehämmert und Lärm gemacht.

Emma ist im Moment nicht zu sehen. Sie hat sich bestimmt verkochen....

So sieht es jetzt aus:

      

Viele Grüße aus der Kita an Euch alle!

 

01.07.2000 - 11:58 Uhr
veröffentlicht von:

Kontakt

(0 41 91) 80 21 00 20
zu allen Rufnummern.
oder via eMail.

 

Öffnungszeiten:
Montag-Freitag
7:00 Uhr bis 17:00 Uhr